Bathurst: Mishumotors plant Debüteinsatz mit Mercedes-Benz

658
Mishumotors startet mit einem AMG-Flügeltürer beim Zwölf-Stunden-Rennen von Bathurst | © Daniel Schnichels

Die Mannschaft von Mishumotors hat bestätigt, beim Zwölf-Sunden-Rennen von Bathurst anzutreten. Der Einsatzwagen für den Langstreckenwettbewerb: ein Mercedes-Benz SLS AMG GT3. Die Fahrer: Mirco Schultis, Renger van der Zande und Patrick Simon.

Mishumotors plant eine Teilnahme am Zwölf-Stunden-Rennen von Bathurst. Das Gespann aus Wiesbaden-Nordenstadt hat angekündigt, mit einem Mercedes-Benz SLS AMG GT3 beim Wettstreit am Mount Panorama anzutreten. Den Einsatz sekundiert Erebus Motorsport. „Seitdem sich während der letzten Jahre zahlreiche Amateure betätigen, dachte ich mir, es würde eine gute Sache für mich sein“, meint Teamchef Mirco Schultis gegenüber Sportscar365.

Normalerweise engagiert sich Mishumotors in Kooperation mit Starworks Motorsports in der LMPC-Kategorie in der IMSA SportsCar Championship. „Ich wollte schon immer einmal in Bathurst fahren, aber es ist schwierig aufgrund des Terminkalenders“, äußert sich Schultis zu seinem Vorhaben. „Ich bin dort schon einmal mit einem Toyota Land Cruiser über die Strecke gefahren, als ich vor einigen Jahren durch Australien gereist bin.“

Die Fahrerbesatzung rekrutiert sich neben Schultis selbst aus Renger van der Zande sowie Sportwagenprofi und Moderator Patrick Simon. Der Start erfolgt in der A-Klasse. „Ich habe immer noch den SLS und freue mich auf ein schönes Wochenende mit meinen Freunden Renger und Patrick“, fasst Schultis zusammen. Im vorletzten Jahr gewannen Schultis und van der Zande mit einem Flügeltürer das Zwölf-Stunden-Rennen von Bathurst.

Mittlerweile haben die Veranstalter auch eine provisorische Starterliste für das Zwölf-Stunden-Rennen auf dem Mount Panorama Circuit publik gemacht. Demgemäß umfasst das Teilnehmerfeld exakt vierzig Sport- und Tourenwagen. Allein vierundzwanzig Nennungen sind in der gesamtsiegfähigen Spitzenklasse für GT3-Gefährte eingegangen – weitere in der Cup-Wertung, der GT4-Divison sowie einer Gästesparte.