ADAC GT Masters: JBR Motorsport kündigt Einstieg an

578

JBR Motorsport & Engineering hat bestätigt, mit einem Audi R8 LMS im ADAC GT Masters anzutreten. Zur Zusammenstellung der Pilotenbesatzung äußerte sich der Arnstädter Rennstall allerdings noch nicht. Ebenfalls auf der Agenda: der DMV GT Cup.

Zum Start ins neue Jahr hat JBR Motorsport & Engineering angekündigt, ins ADAC GT Masters einzusteigen. Unter der Leitung des ehemaligen Formel-1-Ingenieurs Jörn Becker startet die Mannschaft aus Arnstadt mit einem brandneuen Audi R8 LMS. Zur Zusammensetzung des Fahrerkaders in der Debütsaison äußerte sich das Gespann in seiner Pressemitteilung allerdings noch nicht.

Derzeit wendet sich JBR Motorsport & Engineering den Vorbereitungen auf den Einstand ins ADAC GT Masters zu. Dabei gewährt Audi Sport Customer Racing den GT-Novizen seine Unterstützung. Um zusätzlich Erfahrungen unter Wettbewerbsbedingungen zu sammeln, bestreitet JBR Motorsport & Engineering darüber hinaus den DMV GT Cup – insbesondere zur Förderung junger Piloten. 

Parallel zum Premiereeinsatz im ADAC GT Masters tritt JBR Motorsport & Engineering außerdem in der TCR-Germany-Meisterschaft an, welche der deutsche Automobilklub in der diesjährigen Saison erstmals ausrichtet. Das Tourenwagen-Programm stemmt die Thüringer Equipe mit einem Seat Leon Cup Racer, wobei die Kundensportabteilung des spanischen Konstrukteurs ebenfalls Hilfestellung leistet.

Weiteres zum Thema