VLN: Møller Bil Motorsport führt Programm fort

180

Møller Bil Motorsport hat angekündigt, sein Programm auf der Nürburgring-Nordschleife fortzuführen. Auch im nächsten Jahr tritt die norwegische Mannschaft mit einem Audi TT RS 2.0 in der VLN-Langstreckenmeisterschaft an. Der Wunsch: mehr Konkurrenz in der SP3T-Klasse.

In einem Rundschreiben hat Møller Bil Motorsport mitgeteilt, sein Engagement in der VLN-Langstreckenmeisterschaft fortzusetzen. Auch in der nächstjährigen Saison startet das Gespann aus Norwegen mit einem Audi TT RS 2.0 in der SP3T-Wertung. Bei der Vorbereitung des Einsatzes auf der Nordschleife des Nürburgrings gewährt Raeder Motorsport der skandinavischen Truppe abermals Unterstützung.

Zudem äußert Møller Bil Motorsport einen Weihnachtswunsch: mehr Konkurrenz auf dem Traditionskurs in der Vulkaneifel. „Wir wünschen uns mehrere Autos in der SP3T-Klasse“, merkt Teamchef Håkon Schjærin an. „In 2016 stehen die sportlichen Voraussetzungen besser denn je, und ich weiß, dass es viele konkurrenzfähige Rennboliden da draußen gibt. Liebe Kolleginnen und Kollegen, lasst uns die SP3T wieder zum sportlichen Schwerpunkt machen.“ 

Im zurückliegenden Jahr bestritt Møller Bil Motorsport sechs der zehn Wertungsläufe zur Langstreckenmeisterschaft am Fuße der Nürburg. Dabei gelangen der nordeuropäischen Equipe drei Klassensiege sowie eine Zielankunft auf dem Silberrang. Die Besatzung rekrutierte sich aus dem Fahrertrio Håkon Schjærin, Atle Gulbrandsen und Kenneth Østvold, das sich die Lenkradarbeit bereits seit einigen Jahren teilt.