Splash & Dash: Parente und Ramos erringen Meistertitel, Sieg für Nissan

47

Alvaro Parente und Miguel Ramos haben den Meistertitel in der International GT Open errungen. Ein dritter Rang beim vorletzten Rennen der Serie reichte dem McLaren-Duo zum Titelgewinn. Derweil feierte die Nissan-Mannschaft von Motul Autech in Autopolis ihren zweiten Saisonsieg.

Beim letzten Rennwochenende der International GT Open in Barcelona reichte Alvaro Parente und Miguel Ramos der dritte Platz beim vorletzten Rennen des Jahres zum Gewinn des Titels. Der Rennsieg ging am Samstag an ihre beiden Team-Kollegen bei Teo Martin Motorsport Andrew Watson und Fernando Monje, die somit ihre Sieg-Premiere feierten.

Nach dem letzten Rennen am Sonntag hießen die Sieger Raffaele Giammaria und Ezequiel Pérez-Companc. Für das AF-Corse-Duo war dies der fünfte Sieg des Jahres und somit haben die beiden Ferrari-Spezialisten 2015 die meisten Rennsiege errungen.

Nach dem Gewinn des Titels gab ein emotional gerührter Miguel Ramos zu Protokoll: „Ich freue mich total, nachdem ich so viele Jahre um den Titel in der GT Open gekämpft habe. Nach zwei Vize-Titeln in den beiden vergangenen Jahren war das dritte Jahr das Beste.“

Derweil fand auf dem Autopolis Circuit das Semifinale der japanischen Super-GT-Meisterschaft statt. In der GT-500-Klasse sicherten sich Tsugio Matsuda and Ronnie Quintarell im Nissan GT-R von Motul Autech ihren zweiten Sieg in dieser Saison. In der GT-30-Kategorie sorgten Kazuki Hoshino und Mitsunori Takaboshi ebenfalls für einen Nissan-Sieg.