VLN: GetSpeed Performance baut neuen Neunelfer auf

59

Bei GetSpeed Performance in Meuspath am Ring arbeiten die Mechaniker derzeit auf Hochtouren daran, ein Ersatzchassis für ihren beim letzten VLN-Lauf zerstörten Cup-Neunelfer aufzubauen. Im Gegensatz zur Konkurrenz ist die Mannschaft noch hungrig aufs Rennfahren und will beim Finale unbedingt dabei sein.

Anders als Teichmann Racing, das seine Cup-Porsche für Christian Menzel und Marc Hennerici in dieser Saison nicht mehr in der VLN-Langstreckenmeisterschaft an den Start bringen, baut die Mannschaft von GetSpeed Performance vor dem letzten Lauf der Eifel-Rennserie einen Neunelfer auf einer Rohkarosse neu auf. Beide Neunelfer waren bei einem Unfall beim letzten Rennen nachhaltig beschädigt worden.

Bei der Anfahrt zum Streckenabschnitt Bergwerk kam der GetSpeed-Fahrer Steve Jans leicht auf den Grünstreifen, worauf er die Kontrolle verlor und sich selbst mitsamt seinem direkten Klassenkonkurrenten in die Leitplanke beförderte. Während die Saison somit für Menzel und Hennerici beendet ist, wollen Janis und sein Partner Adam Osieka beim Finale unbedingt an den Start gehen.

„Aufgeben gibts nicht“, titelt GetSpeed daher auf seiner Facebook-Seite und erklärt weiter: „Ganz nach diesem Motto gilt es für uns nach dem unglücklichen Unfall beim letzten VLN-Lauf den Kopf nicht in den Sand zu stecken – alle Mechaniker sind bereit, die Rohkarosse ist geliefert, und wir werden alles geben.“

Nicht zuletzt sorgen auch die sinkenden Starterzahlen in der Breitensport-Serie für zusätzliche Motovation: „Wir nehmen diese Aufgabe sehr ernst. Denn wir möchten nicht nur die VLN-Langstreckenmeisterschaft unterstützen, dessen Starterfeld leider immer kleiner wird, sondern möchten für alle VLN-Fans das Starterfeld bereichern und beim Saisonfinale am 31. Oktober 2015 mit unserem Porsche dabei sein. Freut Euch auf ein top aufgebautes Rennfahrzeug, mit dem wir wieder für Euch tolle Eindrücke via LTE-Livestream garantieren möchten.“