David Brabham: „Ziel ist die LMP2-Kategorie zur neuen Saison“

65

Das Project Brabham fasst ein Engagement in der nächstjährigen Saison der Langstrecken-WM ins Auge. Initiator David Brabham konkretisierte seine LMP2-Pläne und teilte gleichzeitig mit, dass die Suche nach Investoren begonnen hat. Zu einem möglichen Chassis-Hersteller äußerte sich Brabham bis dato noch nicht.

Nach der Bestätigung des Engagements seitens Jota Sport für die neue Saison bekundet derweil ein weiterer Rennstall sein Interesse am Sportwagen-Oberhaus. Das vor rund einem Jahr gegründete Project Brabham konkretisierte erstmals seine Pläne und fasst demnach einen Auftritt im nächsten Jahr ins Auge. Aktuell beschäftigt sich Projektleiter David Brabham intensiv mit der Suche nach möglichen Investoren und Sponsoren.

„Wir sind derzeit in der Phase, in der wir erste Gespräche mit seriösen Investoren führen, das ist großartig für uns“, teilte Brabham gegenüber Autosport mit und mahnte zugleich vor Schnellschüssen. „Ich versuche mit diesem Projekt etwas großes aufzuziehen, aber dafür bedarf es ein wenig Geduld und eine solide finanzielle Basis. Diese versuchen wir derzeit hinter den Kulissen zu verwirklichen.“

Gleichzeitig beschäftigt sich der Initiator auch mit der Suche nach Personal. „Wir konnten eine wichtige Personen in unseren Reihen begrüßen. Dank dieser Personen konnten wir auf bestehende Kontakte zurückgreifen, was uns enorm weiterhilft“, äußerte sich Brabham weiter. Der ehemalige Sieger der 24 Stunden von Le Mans betonte auch, dass „das Ziel die LMP2 in der neuen Saison der Weltmeisterschaft ist.“

Ob sich die Equipe tatsächlich in die Teilnehmerliste für den Saisonauftakt in Silverstone einträgt, steht derzeit noch nicht fest. „Ich möchte nichts überstürzen“, bremste Brabham die Euphorie. Der Projektleiter „ist lang genug im Geschäfts um zu wissen, dass sich alles ändern kann.“ Primär legt das Crowdfunding-Projekt den Fokus von daher auf erste Testfahrten und die Rekrutierung von Personal. Mit allen weiteren Entscheidungen lässt sich David Brabham noch Zeit …