VLN: Peter Dumbreck startet wieder für Falken Motorsports

52

Nach einer sechswöchigen Zwangspause klettert Peter Dumbreck wieder ins Interieur eines Porsche-Sportwagens. Der Brite startet beim Reinoldus-Langstreckenrennen für Falken Motorsports. Sein Stallgefährte beim VLN-Viertelfinale: Martin Ragginger.

Falken Motorsports hat mitgeteilt, auch den achten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft zu bestreiten. Zudem kehrt Peter Dumbreck nach einer sechswöchigen Auszeit aufgrund seiner Handgelenkfraktur wieder zurück ins Cockpit des türkis-grünen Porsche-Neunelfers. Die Schichten beim Reinoldus-Langstreckenrennen teilt sich der Brite mit Martin Ragginger, der somit auf eine Teilnahme am ADAC-GT-Masters-Finale in Hockenheim verzichtet. 

Zugleich markiert der Einsatz das Ende des diesjährigen Engagements. „Wir blicken auf die erfolgreichste Saison unserer Motorsporthistorie zurück und freuen uns auf ein tolles Finalrennen“, meint Markus Bögner, Falken Tyre Europe für Vermarktung und Vertrieb verantwortlich zeichnet. „In der VLN haben wir dieses Jahr mit unserem Porsche 911 GT3 R zweimal den zweiten Platz erzielt. Dazu kommt der lang ersehnte Podiumsplatz beim Saisonhöhepunkt. Darauf dürfen wir stolz sein.“