VLN: Car Collection startet mit Sonderlackierung

Anlässlich des VLN-Viertelfinales färbt Car Collection Motorsport seinen AMG-Flügeltürer in einer Sonderlackierung. Am Lenkrad hantiert das dreiköpfige Gespann Kenneth Heyer, Lance David Arnold und Tim Scheerbarth. Die Ambition: ein Resultat auf dem Gesamtpodium.

Anlässlich des VLN-Viertelfinales färbt Car Collection Motorsport seinen AMG-Flügeltürer in einer Sonderlackierung. Am Lenkrad hantiert das dreiköpfige Gespann Kenneth Heyer, Lance David Arnold und Tim Scheerbarth. Die Ambition: ein Resultat auf dem Gesamtpodium.

Car Collection Motorsport hat angekündigt, beim VLN-Viertelfinale wieder mit einem Flügeltürer der Marke Mercedes-Benz anzutreten. Die Besatzung beim Reinoldus-Langstreckenrennen rekrutiert sich aus dem Trio Kenneth Heyer, Lance David Arnold und Tim Scheerbarth. Die Zielsetzung für den Einsatz auf der Nordschleife des Nürburgrings: ein Resultat auf dem Siegertreppchen.

Darüber hinaus färbt Car Collection Motorsport den AMG-Sportwagen mit einer knallgelben Sonderlackierung, weil die Rheingauer Equipe eine neuerliche Kooperation mit der Firma Mann Filter geschlossen hat. „Die letzten Ergebnisse bei der VLN zeigen, dass wir im Spitzenfeld mitfahren können“, resümiert Teamchef Peter Schmidt. „Hier fehlte uns bislang aber das Glück. Wenn jetzt alles mitspielt, ist das Siegertreppchen realistisch.“

Entsprechende Motivation herrscht daher in der Mannschaft im Hinblick auf den Start beim drittletzten Lauf der Langstreckenmeisterschaft. „Ich freue mich endlich wieder dabei zu sein, und mit Kenneth und Tim habe ich auch zwei Nordschleifen Kenner auf dem Auto“, urteilt Arnold über seine Stallgefährten bei Car Collection Motorsport. „Mit unserem Paket, denke ich, können wir mehr als nur ein Wörtchen um das Podium mitreden.“

Seinem Kollegen Heyer gefällt wiederum die Umgestaltung des Silberpfeils. „Das Auto sieht klasse aus, und ich freue mich auf das Wochenende“, äußert sich Heyer, der überdies auf trockene Bedingungen in der Vulkaneifel hofft. „Car Collection rund um Peter Schmidt hat eine tolle Fahrercrew auf die Beine gestellt. Ich hoffe, das Wetter spielt ein wenig mit, und es wird ein sonniger Tag.“ 

Bereits beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gewährte Mann Filter der CC-Truppe ihre Unterstützung. „Nach den vielen positiven Resonanzen während des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring ist dieser weitere Einsatz in der VLN nun die logische Konsequenz für uns“, merkt Geschäftsführer Jörg Engeles. „Große Hoffnungen setzen wir auf das schlagkräftige und erfahrene Fahrertrio Kenneth Heyer, Lance David Arnold und Tim Scheerbarth, die versuchen werden den grün-gelben Boliden so weit wie möglich vorne zu platzieren.“


Kommentare

Schreibe einen Kommentar