N’ring 24: Termin für das Qualifikationsrennen steht fest

48

Der ADAC Nordrhein hat den Termin für die Qualifikationsveranstaltung vor dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im kommenden Jahr bekannt gegeben. Während der Klassiker am Fronleichnamswochenende Ende Mai ausgetragen wird, steht der Sechs-Stunden-Lauf zur Vorbereitung sechs Wochen vorher auf dem Programm.

Gleich nach dem diesjährigen 24-Stunden-Rennen in der Eifel wurde der Termin für die Ausgabe des Klassikers im kommenden Jahr bekannt gegeben. In einer Meldung bestätigte der ADAC Nordrhein nun das Fronleichnamswochenende vom 26. bis 29. Mai 2016 und gab gleichzeitig das Datum für das Qualifikationsrennen bekannt.

Demnach findet die Veranstaltung über zwei Tage, welche nun zum dritten Mal ausgetragen wird, sechs Wochen vor dem Saison-Höhepunkt in der Vulkaneifel am 16. und 17. April statt. Wie in den beiden vergangenen Jahren stehen am Samstag freie Trainingssitzungen auf dem Programm, die bis in die Dunkelheit gefahren werden. Am Sonntag findet wiederum ein Rennen über sechs Stunden statt.