Der Fernsehsender Sport1 überträgt auch in Zukunft die Rennen des ADAC GT Masters live. Die Veranstalter haben sich auf eine Verlängerung der TV-Rechte bis einschließlich der Saison 2017 geeinigt. „Damit geben wir unseren Teilnehmern bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt ein hohes Maß an Planungssicherheit“, meint Sportpräsident Hermann Tomczyk.
Die Veranstalter des ADAC GT Masters haben ihren Vertrag mit Sport1 verlängert. Demgemäß überträgt der Münchner Sender auch in den kommenden beiden Jahren die einstündigen Rennen live. Neben einem Stream auf der Internetseite der Fernsehanstalt ergänzt außerdem ein Magazin mit einer Zusammenfassung des Wochenendes – nebst Rahmenserien – die Berichterstattung in bewegten Bildern.
Die zeitige Übereinkunft solle überdies die Organisation erleichtern. „Wir freuen uns sehr, dass sich SPORT1 nach dem erfolgreichen Start in diesem Jahr bereits vorzeitig die Live-TV-Rechte des ADAC GT Masters für die beiden kommenden Jahre gesichert hat“, äußert sich Sportpräsident Hermann Tomczyk. „Damit geben wir unseren Teilnehmern bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt ein hohes Maß an Planungssicherheit für die kommenden beiden Jahre.“
Auch Kollege Lars Soutschka freue sich über die weitere Zusammenarbeit. „Das ADAC GT Masters und seine Rahmenrennserien waren in diesem Jahr häufiger im Fernsehen zu sehen denn je, das hohe Engagement spricht für die Partnerschaft mit SPORT1“, ergänzt der Motorsportleiter des deutschen Automobilklubs. „SPORT1 teilt unsere Leidenschaft für den Motorsport, wir freuen uns darauf das ADAC GT Masters in den kommenden beiden Jahren gemeinsam weiter zu entwickeln.“