Nürburgring: SimRacing Expo beim BES-Saisonfinale

78

Wenn beim Finale der BES-Serie auf dem Nürburgring um die entscheidenden Punkte in der Meisterschaft gekämpft wird, findet zeitgleich die zweite Auflage der SimRacing Expo statt. Neben allem, was das Simracer-Herz begehrt, werden erstmals auch Aussteller aus den Bereichen RC-Cars und Slotcars vertreten sein.

Zum zweiten Mal findet während des BES-Saisonfinales auf dem Nürburgring die SimRacing Expo statt. Erstmals gibt es neben Rennsimulatoren und allem was dazu gehört auch alles Rund um RC-Cars und Slotcars auf der Messe zu sehen. Höhepunkt der Messe ist aber der Wettbewerb um die ADAC SimRacing Trophy.

Besucher der Messe können sich hierfür am Samstagmorgen auf den 24 aufgestellten RaceRoom-Simulatoren qualifizieren. Auf ein Viertelfinale am Nachmittag folgen am Sonntag das Halbfinale und das Finale, welches per Livestream übertragen wird.

Die Veranstalter der Messe erwarten mehr als 20 Aussteller rund um den virtuellen Rennsport und Marc Hennerici geht auch von einem Anstieg der Besucherzahlen aus: „Auch bei den Besucherzahlen erwarten wir einen deutlichen Anstieg. Der Zuspruch der rund 12.000 Zuschauer im letzten Jahr war enorm und die Einzigartigkeit dieses Formats hat sich rumgesprochen“, so der Rennfahrer und Leiter der Abteilung Sport & Event des ADAC Mittelrhein e.V. „Unsere Besucher sind keine passiven Beobachter. Vom Gaming-Einsteiger bis zum Profi – Jeder kann die neueste Technik selbst ausprobieren und hat die Chance die ADAC SimRacing Trophäe zu gewinnen.“

Der Eintritt zur Veranstaltung im Nürburgring-Boulevard ist frei. Auf 8.000 Quadratmetern können sich die Besucher der Messe über die neusten SimRacing- und Gaming-Trends informieren und diese auch selber testen.