International GT Open: Jürgen Alzen gibt Debüt in Spa-Francorchamps

106

Am übernächsten Wochenende startet Jürgen Alzen Motorsport erstmals in der International GT Open. Die Betzdorfer Mannschaft bestreitet mit ihrem Ford GT die beiden Wertungsläufe in Spa-Francorchamps. Damit tritt der Teamchef erstmals bei einem Rennen auf dem Traditionskurs in den Ardennen an.

Jürgen Alzen Motorsport verwirklicht am übernächste Wochenende seine Planungen, in der International GT Open anzutreten. Das Gespann aus Betzdorf debütiert mit seinem Ford GT bei der drittletzten Saisonbegegnung in Spa-Francorchamps. Teamchef Jürgen Alzen kündigte bereits im Frühling an, aufgrund des Tempolimits – zumindest als Fahrer – vorübergehend keinem VLN-Rennen beizuwohnen, sich stattdessen auf dem internationalen Parkett zu engagieren.

Damit nimmt Alzen erstmals an einem Wettstreit auf dem Ardenner Traditionskurs teil. „Für mich bedeutet Rennsport Spaß und gute Kämpfe“, erklärt Alzen. „Ich denke, die GT Open kann dies bieten. Ich freue mich wirklich auf diese Erfahrung, obwohl ich keine Ahnung habe, was mir in Spa bevorsteht. Ob man es glaubt oder nicht: Ich bin noch nie zuvor in Spa gefahren, aber dies ist Teil des Abenteuers.“