VLN: Rowe Racing startet beim sechsten Saisonrennen

34

Nachdem Rowe Racing beim Halbzeitrennen pausiert hat, tritt die Wormser Mannschaft am nächsten Wochenende wieder in der VLN-Langstreckenmeisterschaft an. Die Fahrerbesatzung des AMG-Flügeltürers rekrutiert sich aus Klaus Graf und Christian Hohenadel. Das erklärte Ziel: Laufsieg.

Rowe Racing hat bestätigt, am sechsten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft teilzunehmen. Demnach startet das Mercedes-Benz-Gespann aus Worms mit dem Fahrerduo Klaus Graf und Christian Hohenadel bei der 38. Auflage des RCM-DMV-Grenzlandrennens auf der Nürburgring-Nordschleife. Der Start am nächsten Wochenende markiert zugleich den vierten Einsatz im Laufe der diesjährigen Saison. 

Nachdem Rowe Racing beim zweiten Wertungslauf bereits einmal das Siegertreppchen erklommen hat, trachtet die rheinland-pfälzische Equipe nach weiteren Erfolgen – bestenfalls auf der obersten Stufe des Stockerls. „Wir freuen uns, wieder zur VLN auf die Nordschleife zurückzukehren“, äußert sich Teamchef Hans-Peter Naundorf. „Wir konnten bei unserer letzten Teilnahme, dem vierten VLN-Lauf, leider aufgrund eines Unfalls im Qualifying nicht im Rennen starten und sind deshalb jetzt umso motivierter.“

Neben den Wettbewerben in der Eifel glänzte Rowe Racing außerdem bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps. „Wir haben in dieser Saison immer wieder sehr gute Leistungen gezeigt, konnten uns aber letztendlich nicht mit dem entsprechenden Ergebnis belohnen“, fügt Naundorf hinzu, welcher daher ambitionierte Ziele verfolgt. „Das wollen wir am kommenden Wochenende ändern und mit Klaus und Christian um den Gesamtsieg mitfahren.“