GT-Sport: FH Köln Motorsport betreut Audi R8 LMS BE2

415

Die Mannschaft der FH Köln hat ein neues Projekt für sich gewinnen können. Künftig betreuen die Studenten einen Audi R8 LMS von Racing Engineers. Letzte Woche fand bereits das erste Roll-out dem umgebauten Ingolstädter GT3-Sportwagen statt.

Länger ist es ruhiger um die Studenten von FH Köln Motorsport geworden. Doch „Deutschlands schnellster Hörsaal“ hat sich zurückgemeldet. In Kooperation mit der Firma Racing Engineers haben die Teammitglieder einen V10-Sportler aus dem Hause Audi aufgebaut. Der Projektname: Audi R8 LMS BE2. Als Basis diente der R8 LMS GT3.

Letzte Woche fand bereits das erste Roll-out des Eigenbaus statt. Als Teststrecke diente der Bilster Berg. Die ersten Installationsrunden fuhr Berhard Henzel, dessen Firma Henzel Formenbau GmbH an dem Projekt beteiligt ist. Zusammen sollen Neuentwicklungen und Validierungen von Themomanagement-Systembaugruppen und weitere Entwicklungen umgesetzt werden.

Anschließend kamen noch Stephan Kuhs und Hendrik Still zum Einsatz, die einige Longruns fuhren. Beide Gesichter sind auf der Nordschleife keine Neulinge. Ihre Vita weist unter anderem Einsätze für Mathol Racing auf. Wo der Wagen allerdings eingesetzt werden soll, ist noch unklar. Möglich wären aber Teilnahme an der VLN-Langstreckenmeisterschaft.