Car Collection Motorsport hat sich entschieden, bei den kommenden ADAC-GT-Masters-Läufen auf dem Nürburgring anzutreten. Zusammen mit Renger van der Zande und Alexander Mattschull bringt die Mannschaft einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 an den Start. Weitere Einsätze möglich?
Das aus der VLN-Langstreckenmeisterschaft und der Blancpain Endurance Series bekannte Team Car Collection Motorsport unternimmt am kommenden Wochenende ein Gaststart beim ADAC GT Masters auf dem Nürburgring. Neben Alexander Mattschull greift der Niederländer Renger van der Zande is Lenkrad des Mercedes-Benz-Flügeltürers.
„Das ganze ist ein Test für uns. Einerseits um nach weiteren Aktionsfeldern für die kommende Saison zu schauen, andererseits aber auch für den Blancpain-Endurance-Series-Lauf am Nürburgring im September“, begründet Teammanager Denis Ferlemann die Entscheidung über den Gaststart in der Eifel.
Obwohl die Mannschaft beim vergangenen VLN-Lauf vor allem in der Startphase für Aufsehen gesorgt hatte, setzen sich die Teamverantwortlichen keine großen Ziele für die beiden Rennen. „Das Format mit zwei einstündigen Rennen ist für uns neu. Daher gehen wir mit keinen großen Erwartungen in die Rennen. Dennoch möchten wir bei unserem Gaststart ein gutes Ergebnis in der Gentlemen-Wertung einfahren, was mit dieser Fahrerpaarung auch möglich sein sollte“, erklärte Denis Ferlemann gegenüber SportsCar-Info.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.