ADAC GT Masters: Rowe Racing unternimmt Gaststart am Ring

46

Um sich auf die BES-Endrunde vorzubereiten, unternimmt Rowe Racing einen Gaststart bei der ADAC-GT-Masters-Begegnung auf dem Nürburgring. Am Steuer: Nico Bastian und Stef Dusseldorp. „Außerdem haben wir noch eine kleine Rechnung offen: Wir konnten 2014 in der Serie kein Podium einfahren“, merkt Teamchef Hans Peter-Naundorf an.

Rowe Racing hat angekündigt, am nächsten Wochenende einen Gaststart im ADAC GT Masters zu unternehmen. Um sich auf das BES-Finale im September vorzubereiten, nimmt das Mercedes-Benz-Gespann aus Worms an den beiden Wertungsläufen auf dem Nürburgring teil. Am Lenkrad des AMG-Flügeltürers mit der Bezifferung neunundneunzig wechseln sich Nico Bastian und Stef Dusseldorp ab.

In der vergangenen Saison bestritt Rowe Racing sämtliche Rennen der deutschen GT-Meisterschaft, ehe die Equipe in die SRO-GT-Langstreckenserie wechselte. Dennoch habe die Mannschaft „sehr gute Erinnerung“ an die Einsätze. „Außerdem haben wir noch eine kleine Rechnung offen: Wir konnten 2014 in der Serie kein Podium einfahren – es wäre daher toll, wenn wir das am kommenden Wochenende als Quereinsteiger ändern könnten“, erklärt Teamchef Hans-Peter Naundorf.

Zudem wolle Rowe Racing den Impetus nutzen, nachdem die Truppe bei der GT3-Kraftprobe in den Ardennen etliche Führungskilometer gesammelt hat. „Unser Gaststart bei den ADAC GT Masters ist das erste Rennen nach den 24 Stunden in Spa, wo wir lange Zeit geführt haben und unglücklich auf Podiumskurs ausgeschieden sind“, merkt Naundorf darüber hinaus an. „Aber es war ein großartiges Event und eine beeindruckende Erfahrung für das gesamte Team.“