Nürburgring: Marc VDS Racing plant Start beim BES-Finale

58

Die Mannschaft rund um Marc van der Straten beabsichtigt, das Finale der Blancpain Endurance Series auf dem Nürburgring zu bestreiten. Nach dem Sieg bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps und dem dritten Platz in Le Castellet haben Markus Paltalla und Lucas Luhr noch realistische Chancen, den Pro-Cup zu gewinnen.

Marc VDS Racing plant eine Teilnahme beim Finale der SRO-GT-Langstreckenserie in der Eifel. „Wir berücksichtigen das Rennen auf dem Nürburgring bei unseren Überlegungen“, bestätigte Sébastien Metz, der Technische Direktor der BMW-Mannschaft um Marc van der Straten, gegenüber Endurance-Info. „Wir arbeiten daran und hoffen dort zu sein.“

Obwohl Marc VDS Racing die ersten beiden Läufe der Blancpain Endurance Series ausgelassen hat, sammelte die belgische BMW-Equipe sowohl in der Team- als auch die Fahrerwertung wichtige Punkte. Dank des Sieges bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps und dem Bronzeplatz auf dem Circuit Paul Ricard weist Marc VDS Racing nur vierzehn Zähler Rückstand auf das Audi-Team WRT auf.

Außerdem können sich Markus Paltalla und Lucas Luhr noch den Fahrertitel des Pro-Cups sichern. Das finnisch-deutsche Duo muss dazu, einen Zehn-Punkte-Rückstand auf Frank Stippler und Stéphane Ortelli wettmachen. Bei maximal fünfundzwanzig zu vergebenden Punkten am Nürburgring ist dies durchaus möglich.