Supercup: Sébastien Loeb und Patrick Dempsey unternehmen Gaststart

39

Prominente Teilnehmer beim Porsche-Supercup: Der neunfacher Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb sowie Hollywood-Schauspieler Patrick Dempsey unternehmen einen Gaststart bei der Veranstaltung in Spa-Francorchamps. Beide Piloten bestritten in der Vergangenheit bereits Läufe des Zuffenhausener Markenpokals.

Die Veranstalter des Porsche-Supercups haben die Teilnahme zweier prominenter Fahrer angekündigt. Beim Gastspiel in Spa-Francorchamps treten der neunfacher Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb sowie Hollywood-Schauspieler Patrick Dempsey gegen die Stammfahrer des Zuffenhausener Markenpokals an. Beide Gaststarter bestritten bereits in der Vergangenheit bei Läufen des herstellerinternen Wettbewerbs.

Endurance-Pilot Dempsey startete in der zurückliegenden Saison bei der Supercup-Begegnung in Hockenheim. Die Gestaltung seines Einsatzwagens am vorletzten Augustwochenende in den Ardennen ist an die Lackierung des Porsche 991 RSR angelehnt, mit dem Dempsey auch an der Langstrecken-WM teilnimmt. Mitstreiter Loeb fährt indes – nach Barcelona und Monte Carlo im vorletzten Jahr – schon zum dritten Mal ein Rennen des Porsche-Markenpokals.

Da wiederholt Gaststarter – wie Sébastien Ogier, Mika Häkkinen und Nick Heidfeld – den Supercup-Veranstaltung beiwohnen, kehrt die Organisation das Konzept der Meisterschaft hervor. „Internationale Spitzenfahrer in Topteams, attraktive Rennorte auch für Gaststarter und Motorsport mit Chancengleichheit bilden die Grundlage für spannende Rennen in der Champions League der Porsche-Markenpokale“, meint Supercup-Leiter Oliver Schwab.