Spa 24: WRT markiert die Bestzeit beim Nachttraining

44

Das W Racing Team hat die Bestzeit beim Nachttraining vor den 24 Stunden von Spa-Francorchamps geschafft. Allerdings gelang die schnellste Runde nicht der Speerspitze mit der Nummer eins, sondern Frank Stippler, Nico Müller und Stéphane Ortelli im Wagen mit der Bezifferung zwei. Die Titelverteidiger sortierten sich hingegen in der Mitte des Feldes ein.

Die vorläufige Bestzeit in der Qualifikation zu den 24 Stunden von Spa-Francorchamps bleibt bei Marc VDS Racing. Aber Audi hat ein Lebenszeichen gesendet. Die Bestzeit beim Nachttraining ging an das W Racing Team. Frank Stippler, Nico Müller und Stéphane Ortelli markierten bei hereinbrechender Dunkelheit die schnellste Runde der Sitzung.

Der zweite Rang ging an Marcel Fässler, André Lotterer und Mike Rockenfeller im Audi von Phoenix Racing. Auf den folgenden Plätzen sortierten sich die beiden McLaren der Von-Ryan-Mannschaft ein. Shane Van Gisbergen, Rob Bell und Kévin Estre waren einen Wimpernschlag schneller als ihre Teamkollegen Bruno Senna, Adrian Quaife-Hobbs und Álvaro Parente.

Das Bentley-Trio Maximilian Buhk, Maxime Soulet, Andy Sou?ek komplettierte die Topfünf vor der Ecurie Ecosse als bester BMW und beste Pro-Am-Mannschaft. Nachdem Marc VDS Racing die Bestzeit in der ersten Qualifikation markierte, hielten sich die beiden BMW in der Dunkelheit zurück. Die zweite Qualifikation beendeten sie auf dem achtzehnten zweiundzwanzigsten Platz. Die Titelverteidiger-Mannschaft im Audi mit der Nummer eins beendete die Sitzung auf dem achtundzwanzigsten Rang.

Die endgültige Startreihenfolge wird morgen um 16.10 Uhr beim Superpole-Einzelzeitfahren ausgefochten.