VLN: Scuderia Glickenhaus bestreitet zwei weitere Rennen

177

Die Scuderia Cameron Glickenhaus kehrt auf die Nürburgring-Nordschleife zurück. Demnach setzt der Rennstall beim siebenten und neunten VLN-Lauf beide SCG003C-Boliden ein. Dies bestätigte die Mannschaft in ihrem Facebook-Kanal. Gegenwärtig ist die Fahrerfrage noch ungeklärt.

 Beim siebenten und dem vorletzten VLN-Rennen kehrt die Scuderia Cameron Glickenhaus in die Eifel zurück. Der Rennstall bestätigte in seinem Facebook-Kanal die Teilnahme am Sechs-Stunden-Rennen sowie dem DMV-250-Meilen-Rennen. Als Einsatzfahrzeuge dienen beide SCG003C-Sportwagen, die der Rennstall in Eigenregie aufgebaut hat. Zu der Fahrerfrage äußerte sich die Mannschaft bis dato noch nicht.

Zuletzt engagierte sich die Mannschaft beim 24-Stunden-Marathon auf dem Eifelkurs vor rund zwei Monaten. Zwar musste die Equipe den knallgelben Boliden aufgrund eines Unfalls vorzeitig zurückziehen, doch Manuel Lauck, Marino Franchitti, David Jahn und Franck Maileux erreichten mit dem Schwesternauto den Klassensieg in der SPX-Wertung. Auch den ersten und zweiten Saisonlauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft nutzte die Abordnung zur Vorbereitung auf den Eifelklassiker.