VLN: Twin Busch Motorsport verzichtet auf Teilnahme

119

Um sich adäquat auf das 24-Stunden-Rennen vorzubereiten, verzichtet Twin Busch Motorsport auf eine Teilnahme am zweiten Wertungslauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft. Den Fokus richtet die Bensheimer Mannschaft auf die Arbeit mit Reifenpartner Kumho. Die Ziele seien „ambitioniert“, heißt es.

Twin Busch Motorsport hat die Entscheidung getroffen, auf eine Teilnahme am DMV-Vier-Stunden-Rennen an diesem Wochenende zu verzichten. Stattdessen beabsichtigt das Audi-Gespann aus Bensheim, seine Vorbereitungen für den 24-Stunden-Langstreckenwettbewerb auf der Nürburgring-Nordschleife zu intensivieren. Daher fehlt die Mannschaft beim zweiten Lauf zur VLN-Langstreckenmeisterschaft. 

Im Fokus stehen die Arbeiten mit Reifenlieferant Kumho Tyres. „Beim 24-Stunden-Qualifikationlauf vor vierzehn Tagen haben wir – gemeinsam mit unserem Reifenpartner Kumho – einen intensiven Reifentest durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen“, erklärt Twin Busch Motorsport auf seiner Facebook-Präsenz. „Jetzt laufen die Produktionsmaschinen in Fernost auf Hochtouren, damit das schwarze Gold in ausreichender Menge für das 24-Stunden-Rennen zur Verfügung steht.“

Wenngleich Twin Busch Motorsport seine Zielsetzungen nicht präzisiert, strebt die Audi-Equipe beim Eifel-Marathon im Mai ein Ergebnis auf den vorderen Rängen an. „Auch wir werden uns sorgfältigst auf das Saisonhighlight vorbereiten“, betont Twin Busch Motorport in seiner Mitteilung. „Denn wir haben uns ambitionierte Ziele gesteckt, die wir gemeinsam erreichen wollen.“