ADAC GT Masters: Schubert Motorsport modifiziert Fahrerduos

26

Nach den Probefahrten des ADAC GT Masters hat Schubert Motorsport seine Fahrerkombinationen modifiziert. Uwe Alzen und Claudia Hürtgen formieren demnach ein Besatzung, Dominik Baumann und Jens Klingmann die andere. Derweil gefährdet ein Unfall die Teilnahme von Dupré Engineering am Auftakt. Nachrichten im Überblick.

Schubert Motorsport bestätigt Fahrerbesatzungen

Schubert Motorsport hat die Zusammensetzung seiner Fahrergespanne für das ADAC GT Masters bestätigt. Entgegen der Konstellation bei der Probe- und Einstellfahrt in der Motorsport-Arena Oschersleben formieren Uwe Alzen und Claudia Hürtgen demgemäß ein Pilotenduo. Folglich fügt sich die zweite Besatzung der BMW-Mannschaft aus Dominik Baumann und Jens Klingmann zusammen. 

Teilnahme unsicher: Dupré Engineering betreibt Schadensanalyse

Ein Zwischenfall beim Testtag des ADAC GT Masters hat wiederum Dupré Engineering in Bredouille gebracht. Bereits im Eröffnungstraining verunfallte Tomáš Kostka mit dem Audi-Sportwagen der Mannschaft aus Schiffweiler. Obschon die Mechaniker in der Lage waren, das Einsatzfahrzeug wieder instandzusetzen, musste Dupré Engineering die Vorbereitungen tags darauf wegen eines Folgeschadens vorzeitig beenden. 

Während der nächsten Tage widmet sich Dupré Engineering daher einer detaillierten Auswertung, um entsprechende Reparaturen vorzunehmen. Die Teilnahme beim Auftaktrennen bleibt im Augenblick allerdings gefährdet. „Wir geben alles daran, den Audi bis zum ersten Lauf einsatzbereit zu haben. Doch die Zeit spielt momentan gegen uns“, räumt Teamchef Claus Dupré ein. 

Šenký? Motorsport präsentiert Pilotenduo 

Auch Šenký? Motorsport hat seine Aufstellung für die diesjährige Saison im ADAC GT Masters benannt. Nach Jakub Knoll hat die BMW-Equipe aus der Tschechischen Republik Lennart Marioneck engagiert. „Es war nicht leicht, einen zweiten, schnellen Fahrer zu finden“, gesteht Teamchef Robert Šenký?. „Jedoch setzen wir auf Lennart, der bereits Erfahrung mit GT3- Fahrzeugen in den letzten zwei Jahren sammeln konnte.“ 

Um letzte Feinschliffe zu tätigen, unternimmt Šenký? Motorsport am Dienstag eine weitere Prüffahrt in Brünn, ehe sich die Neuankömmlinge am nächsten Wochenende der Konkurrenz stellen. „Ich freue mich sehr auf die neue und spannende Herausforderung mit Šenký? Motorsport und dem BMW Z4 GT3“, äußert sich Marioneck. „Sowohl das Auto, als auch das Team sind für mich neu, aber diese Kombination klingt vielversprechend.“ 

Oliver Gavin startet für Reiter Engineering

Eine überarbeitete Version der Saisonstarterliste offenbart überdies, wer in Zukunft das Camaro-Schwergewicht im ADAC GT Masters pilotiert. Demzufolge hat Reiter Engineering den GM-Werksfahrer Oliver Gavin sowie Tomáš Enge für das Programm in der nationalen Sportwagen-Meisterschaft verpflichtet. Trotz weiterer Meldungen sind allerdings noch einige Lenkräder im Teilnehmerfeld vakant.

Weiteres zum Thema

«