Qualifikationsrennen: Schubert Motorsport fährt Bestzeit im Training

26

Im freien Training zum Qualifikationsrennen war nach neunzig Minuten Schubert Motorsport an vorderster Stelle. Unmittelbar dahinter reiht sich Bentley Motorsport vor Haribo Racing an zweiter Stelle ein. Die Scuderia Glickennaus klassifizierte sich auf Rang vier mit knapp vier Sekunden Rückstand. 

Beim freien Training zum Qualifikationsrennen hat sich Schubert Motorsport beim ersten Aufeinandertreffen die Bestzeit gesichert. Mit einer Rundenzeit von 8:32,524 Minuten sicherten sich Dominik Baumann, Claudia Hürtgen, Jens Klingmann und Martin Tomczyk die Führung mit gut zwei Sekunden Vorsprung vor dem Bentley Continental GT3 von Lance David Arnold und Clemens Schmid. Auf dem dritten Platz klassifizierten sich Uwe Alzen, Marco Holzer, Mike Stursberg und Maximilian Götz im neuen Haribo-Flügeltürer. 

Mit knapp vier Sekunden Rückstand rangierten Manuel Lauck, Marino Franchitti und David Jahn im SCG003C-Sportwagen der Scuderia Cameron Glickenhaus. Das Schwesterfahrzeug, pilotiert von Ken Dobson, Jeff Westphal, Thomas Mutsch und Franck Mailleux, ist mit Platz acht ebenfalls in den Topzehn vertreten. Auf dem fünften Platz wurden nach neunzig Minuten Felipe Laser, Michela Cerruti und John Edwards im BMW Z4 GT3 von Walkenhorst Motorsport gelistet. 

Mit Platz sechs beim ersten Nordschleifen-Einsatz in diesem Jahr rangierten die Busch-Brüder unmittelbar vor dem Mercedes-Benz-Flügeltürer von Zakspeed. Die Lexus-Besatzung von Gazoo Racing und Falken Motorsports vervollständigten schließlich die ersten Zehn. Nach einer kurzen Unterbrechung startet das erste Zeittraining zum Qualifikationsrennen, welches morgen um zwölf Uhr gestartet wird.