ELMS: Jota Sport setzt die Auftaktbestzeit

40

Motorenlieferant verzeichnete in der ersten Übungseinheit der ELMS in Silverstone eine Doppelspitze. Jota Sport setzte sich recht deutlich vor Greaves Motorsport durch. In der GTE-Kategorie kehrte Ferrari stark aus der Winterpause zurück.

Im ersten Training der European Le Mans Series 2015 sicherte sich Harry Tincknell die erste Bestzeit. Das Gibson-Nissan-Coupé vom Team Jota Sport umrundete den Silverstone Circuit in 1:49,826 Minuten. Dies reichte um die Markenkollegen von Greaves Motorsport um eine Sekunde auf Abstand zu halten. Neueinsteiger José Ibanez sorgte für eine zwischenzeitliche Unterbrechung.

Dass Ferrari trotz der wirtschaftlich und politisch bedingten Abwesenheit von SMP Racing nicht nur numerisch stark ist zeigte AF Corse mit zwei Fahrzeugen in der LMGTE-Klasse. Michele Rugolo setzte die schnellste Runde von 2:02,428 Minuten knapp vor Teamkollege Raffaele Giammaria. Andy Priaulx hielt mit 0,44 Sekunden Rückstand die Flaggen für BMW hoch. Die GTC-Wertung ging an Franck Perera im Z4 GT3 von TDS Racing.