Sebring: Corvette feiert zweiten Saisonsieg

31

Corvette Racing hat im zweiten großen amerikanischen Langstreckenrennen den zweiten Sieg eingefahren. Dabei profitierte die Werkstruppe von den späten Problemen der Werksporsche. Komplettiert wurde das Podium von Risi Competizione und dem Team Falken Tire.

Die Zwölf Stunden von Sebring, dem zweiten Saisonlauf der United SportsCar Championship, endeten mit einem neuerlichen Sieg von Corvette in der GTLM-Kategorie. Danach sah es lange Zeit jedoch nicht aus. Porsche lag knapp eine Stunde vor Rennende noch mit beiden Werkselfern in Führung, doch technische Gebrechen ebneten den Weg für den gelben Sportwagen aus Michigan. Am Ende fuhr das Fahrertrio Jan Magnussen, Antonio García und Ryan Briscoe den Sieg für die Startnummer drei nach Hause. Das Schwesterauto schied dagegen zwei Stunden vor Schluss, auf Podiumskurs liegend, aus.

„Die Strategie war heute der Schlüssel zum Erfolg. Wir haben definitiv nicht das schnellste Auto, aber für uns spricht die Strategie und die Konstanz“, verriet García das Erfolgsrezept. „Ich bin ziemlich glücklich hier mit Jan Magnussen und Ryan Briscoe den zweiten Sieg in Folge eingefahren zu haben.“

Stark zurückgemeldet hat sich die Truppe Risi Competizione. Nach dem Ausfall in Daytona belegten Pierre Kaffer, Giancarlo Fisichella und Andrea Bertolini im sonnigen Florida den Silberrang. Für ein versöhnliches für Porsche sorgte die Abordnung vom Team Falken Tire. Bryan Sellers, Wolf Henzler und Patrick Long fuhren den dritten Rang ein. Nur Blech blieb dagegen für BMW übrig. Die Münchener kamen nicht über die Plätze vier und acht hinaus.