Sebring: Krohn Racing fährt Bestzeit im Nachttraining

29

Nach der Bestzeit im zweiten Training zum Zwölf-Stunden-Rennen von Sebring ging auch in der Nachtsitzung der schnellste Umlauf an die Truppe von Krohn Racing. In der GTLM-Kategorie belegte die Corvette-Werksmannschaft souverän die ersten beiden Plätze.

Olivier Pla hat für Krohn Racing im Nachttraining zum Zwölf-Stunden-Rennen von Sebring die Bestzeit herausgefahren. Bereits im sechsten Umlauf umrundete er als erster und einziger Fahrer mit seinem giftgrünen Ligier-Prototyp die berühmten Betonplatten von Sebring unter 1:52 Minuten. Dahinter reihte sich Sébastien Bourdais mit dem Corvette DP von Action Express Racing ein. Der Bronzerang ging an Michael Shank Racing.

In der GTLM dominierte das Corvette-Werksteam nach Belieben. Am Ende belegen die beiden US-Sportler die ersten beiden Plätze. In Lauerstellung liegt der BMW Z4 GTE von Dirk Werner auf dem dritten Platz. Ebenfalls recht einseitig ist das Ergebnis in der GTD ausgefallen. Unter den ersten Fünf der Klasse rangieren vier Porsche 911 GT America, einzig allein Jeroen Bleekemolen in der Viper konnte die Porsche-Phalanx sprengen. Am Ende stanf der dritte Rang für den Niederländer zu Buche.