VLN: Christopher Brück startet für HTP Motorsport

69

Christopher Brück startet in der kommenden Nordschleifen-Saison für HTP Motorsport. Damit kehrt Brück nach vier Jahren wieder zurück jenem Team, für das er bereits vor vier Jahren letztmalig fuhr. Neben dem 24-Stunden-Rennen sind auch Einsätze in der VLN und beim Qualifikationslauf geplant.

 HTP Motorsport verzeichnet einen weiteren Neuzugang. Christopher Brück greift in der kommenden Saison auf der Nürburgring-Nordschleife ins Lenkrad einer der neuen Bentley Continental GT3 und neben einigen VLN-Einsätzen zur Vorbereitung auch den Saisonhöhepunkt selbst, das 24-Stunden-Rennen und dessen Qualifikationslauf im April, bestreiten. Das gaben Brück und sein zukünftiges Team in einem Presseschreiben bekannt. HTP ist für den Kölner jedoch keine Unbekannte.

Bereits im Jahre 2011 fuhr Brück für die Vorängermannschaft Heico Motorsport, damals allerdings noch in einem Mercedes-Benz-Flügeltürer. Brück erzielte zusammen mit seinen Teamkollegen Lance David Arnold, Alexandros Margaritis und Christiaan Frankenhout mit dem siebten Gesamtrang ein mehr als respektables Ergebnis. Für seinen neuen alten Arbeitgeber will Brück nun noch weiter nach vorne: „Ich bin mir sicher, dass wir in diesem Jahr einige Topplatzierungen zusammen erzielen können“.

„Ich freue mich sehr, zu HTP Motorsport zurückzukehren. Die Marke Bentley hat eine sehr lange Tradition und schon einige großartige Erfolge im Motorsport gefeiert, unter anderem den Gesamtsieg in Le Mans“, fasst Brück die Geschichte der britischen Nobelmarke im Motorsport zusammen und ist sehr optimistisch für die kommenden Einsätze. Der Bentley Continental GT3 habe in seiner Debütsaison eine „beeindruckende Performance“ an den Tag gelegt, so Brück weiter.

Den ersten Renneinsatz mit seinem neuen Arbeitsgerät absolviert Brück, der im vergangenen Jahr mit einem Cup-Porsche in der VLN-Langstreckenmeischaft lange um den Gesamttitel kämpfte, beim ersten Saisonlauf der VLN am letzten Märzwochenende.