Tom Coronel: „Kann die nächsten Tage nicht aufhören zu grinsen“

54

In Vorbereitung auf das WTCC-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife hat Tom Coronel am letzten Samstag an der Prüf- und Einstellfahrt teilgenommen. Der Niederländer pilotierte einen Mercedes-Benz-Flügeltürer des Teams Zakspeed. „Ich hatte einen großartigen Testtag“, resümiert er.

Um sich auf das WTCC-Gastspiel auf der Nürburgring-Nordschleife vorzubereiten, hat Tom Coronel vergangenen Samstag an der Probe- und Einstellfahrt teilgenommen. Das Team Zakspeed ermöglichte dem Routinier aus den Niederlanden, einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 über den Traditionskurs in der Eifel zu bewegen. Ebenfalls am Lenkrad des Flügeltürers: Luca Ludwig und Sebastian Asch.

Zwar startete Coronel in der Vergangenheit dann und wann auf der Nordschleife, bestreitet aber in diesem Jahr anlässlich der WTCC-Premiere in der Grünen Hölle erstmals ein Sprintrennen. „Ich hatte einen großartigen Testtag auf der Nürburgring-Nordschleife“, berichtet Coronel in seinem Facebook-Kanal. „Es ist wirklich schön, wieder zurück auf dieser Strecke zu sein. Ich kann die nächsten Tage, Wochen und Monate gar nicht mehr aufhören zu grinsen.“

Zudem deutet Coronel weitere Einsätze mit dem Zakspeed-Silberpfeil an. „Ich hoffe auf mehr Action mit diesem Paket“, fügt der Tourenwagen-Pilot nach der Ausfahrt am letzten Wochenende hinzu. „Mit einem Fahrzeug wie diesem und einer Strecke wie dieser war dies bislang das Beste an 2015. Es war außerdem gut, wegen des FIA-WTCC-Rennens wieder ein Gefühl für die Strecke zu bekommen.“