ADAC GT Masters: Jakub Knoll startet für Šenký? Motorsport

43

Šenký? Motorsport hat den ersten Fahrer für sein Debüt im ADAC GT Masters verpflichtet: Jakub Knoll startet für die BMW-Equipe aus der Tschechische Republik. Gegenwärtig führt die Mannschaft Gespräche mit weiteren potenziellen Piloten. „Unseren Fahrern wollen wir die besten Bedingungen“, meint der Teamchef.

Zurzeit konkretisiert Šenký? Motorsport die Planungen für seine Premieresaison im ADAC GT Masters. Mittlerweile hat der BMW-Rennstall aus der Tschechische Republik den ersten Fahrer für das diesjährige Unternehmen engagiert: den vierundzwanzigjährigen Jakub Knoll. Der zweite Cockpitplatz bleibt vorerst vakant, da die Mannschaft noch mit diversen anderen Anwärtern im Dialog stehe.

Neuverpflichtung Knoll absolvierte bereits Einsätze in unterschiedlichen Wettbewerben. Nach seinen Anfängen im Autocross wechselte der Tscheche in den Renault Formel 2.0 Eurocup. Zudem umfasst sein Portfolio Teilnahmen am Renault-Megane-Markenpokal und der Lamborghini Supertrofo. Zuletzt pilotierte Knoll einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 in der FIA-CEZ-Meisterschaft.

Bei seinem Unterfangen in der deutschen GT-Serie erlangt Šenký? Motorsport wiederum darüber hinaus technische Unterstützung seitens BMW Motorsport. „Wir sind ein kleines, hochmotiviertes Team mit viel Motorsporterfahrung, welches sich dem Wettbewerb im GT Masters 2015 als fairer Partner stellen wird“, fasst Teamchef Robert Šenký? zusammen. „Unseren Fahrern wollen wir die besten Bedingungen bieten, um gute Ergebnisse einzufahren.“

Die Saisonplanungen seien überdies keineswegs abgeschlossen, weshalb das bislang einzige BMW-Gespann willens sei, weitere Kooperationen einzugehen. „Wir sind auch noch völlig offen, mit weiteren Fahrern und Sponsoren zu sprechen, die Interesse hätten, an der Liga der der Supersportwagen teilzunehmen“, fügt Šenký? hinzu. „Unser Team wird unverändert parallel mit allen seinen BMW-M3-Fahrzeugen und teilweise auch mit dem Z4 GT3 in der FIA-Zone-Mitteleuropa-Meisterschaft tätig werden.“

Weiteres zum Thema