ADAC GT Masters: Kunden warten auf Lexus-Rückmeldung

108

Offenbar hegen potenzielle Kundenmannschaften Interesse an einem Lexus-Programm im ADAC GT Masters oder der VLN-Langstreckenmeisterschaft. Jedoch warten die Rennställe im Augenblick noch auf eine Rückmeldung seitens der Toyota-Edelmarke. Der Einsatz einer der RC-F-GT3-Sportwagen erfolgt in der Super-GT-Serie.

ADAC GT Masters oder VLN-Langstreckenmeisterschaft? Im Augenblick herrscht geradezu ein Schwebezustand, was die GT3-Pläne des fernöstlichen Herstellers Lexus anbelangt. Das Fachmagazin „Dailysportscar“ berichtete nun, die Toyota-Edelmarke habe drei Exemplare des RC-F-Sportwagens angefertigt. Zwei der Fahrzeuge seien demnach für den Einsatz in europäischen Wettbewerbe bestimmt.

Allerdings warten potenzielle Rennställe zurzeit auf Rückmeldung seitens Lexus‘. Diese Interessenten gedenken wiederum mit dem japanischen Rennwagen in der nationalen GT-Meisterschaft oder auf der Nürburgring-Nordschleife anzutreten. Das dritte Einsatzfahrzeug hat Lexus hingegen an LM Corse für ein GT300-Programm in der Super-GT-Serie verkauft. Am Steuer: Akira Iida und Hiroki Yoshimoto.