Phoenix Racing und das Team Asia arbeiten fortan zusammen. Die beiden Audi-Mannschaften setzten gemeinsam einen R8 LMS ultra in der SRO-Langstreckenserie ein. Neben Markus Winkelhock greifen auch Marchy Lee und Shaun Thong ans Steuer.
Gemeinsam an der Seite von Phoenix Racing startet die Audi-Kundenmannschaft Team Asia in der neuen BES-Saison. Das Fahrertrio formiert sich um den Sieger der 24 Stunden des Nürburgrings und Spa-Francorchamps, Markus Winkelhock. Demnach gesellen sich Marchy Lee und Shaun Thong ins Team des erfahrenen Sportwagen-Piloten.
Lee gelang 2012 der Sieg im Audi R8 LMS-Cup. Thong ist mit seinen 18 Jahren noch relativ unerfahren, aber äußerst talentiert. Zudem startet der Pilot aus Hong Kong in diesem Jahr im neu geschaffenen Audi Sport TT Cup. Als Einsatzfahrzeug dient das aktuelle GT3-Modell des Ingolstädter Konstrukteurs.
„Die Einschreibung in die SRO-Langstreckenserie ist ein weiterer Schritt, um die Audi-Programme in Asien und Europa miteinander zu verschmelzen. Phoenix Racing ist weltweit einer der erfolgreichsten Rennställe. Außerdem können wir in dieses Projekt hervorragend junge Talente wie Shaun Thong einbinden“, kommentierte Rene Koneberg, Sportdirektor der Audi-Kundenmannschaft in Asien, die Kooperation mit dem Meuspather-Rennstall.
Indes begründet auch Ernst Moser von Phoenix die Zusammenarbeit damit, dass „Asien und China ein großer Markt für Audi sind“. Doch auch die „Integration von jungen und talentierten Fahrern“ lässt er nicht außen vor. „Es ist großartig somit den ersten Schritt auf einem Markt zu machen. Außerdem freuen wir uns bereits sehr auf das Engagement in der BES mit Marchy und Shaun, gemeinsam an der Seite des erfahrenen Markus Winkelhock“.

Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.