VLN: Jürgen Alzen Motorsport sucht Sponsoren

65

Jürgen Alzen Motorsport befindet sich derzeit auf der Suche nach weiteren Sponsoren, um seinen VLN-Plänen ins Dasein zu verhelfen. Die Kooperation mit H & R Spezialfedern setzt der Rennstall fort. Obwohl die Finanzierung noch nicht gesichert ist, läge die Mannschaft unter technischen Gesichtspunkten im Zeitplan.

Zurzeit intensiviert Jürgen Alzen Motorsport seine Vorbereitungen für das diesjährige Engagement in der VLN-Langstreckenmeisterschaft. Um die Projekte zu realisieren, bedarf es jedoch weiterer finanzieller Unterstützung. „Eigentlich glaubte ich, mit meinen Planungen viel weiter fortgeschritten zu sein, aber diverse Sponsorverhandlungen sind leider noch nicht abgeschlossen“, teilte Teamchef Jürgen Alzen auf seiner Internetseite mit.

Zugleich bestätigte die in Betzdorf ansässige Mannschaft aber, ihre Zusammenarbeit mit H & R Spezialfedern fortzuführen. „Aber um so eine Saison VLN komplett oder sogar noch das 24-Stunden-Rennen durchzuziehen, benötigen wir doch noch größere Co-Sponsoren, welche bereit sind, die vorhandene Finanzlücke zu schließen“, erläutert Alzen, warum seine Equipe die Planungen noch nicht fixiert hat.

Daher hoffe Alzen auf einen „positiven Ausgang“ der Verhandlungen. „Es wäre schon sehr schade, wenn wir dieses Jahr nicht auf die im letzten Jahr gewonnenen Erfahrungen aufbauen könnten“, meint Alzen, der gemeinsam mit Dominik Schwager beim letztjährigen VLN-Finale den ersten Ford-GT-Sieg errang. „Ich glaube, dass wir ganz gute Chancen hätten, das ein oder andere Mal in Podest-Reichweite zu gelangen.“

Was die Präparation der Einsatzfahrzeuge anbelangt, habe Jürgen Alzen Motorsport bislang seinen Zeitplan eingehalten. Allerdings müsse die Truppe einige Arbeiten hintenanstellen, da die Finanzierung noch nicht abgesichert ist. Überdies kündigte Jürgen Alzen Motorsport in der zurückliegenden Saison an, parallel zur Teilnahme mit dem Ford-GT-Sportwagen mit einem Mustang anzutreten. Erste Probefahrten erfolgten bereits beim Freitagstest.