N’ring 24: SCG verpflichtet Franck Mailleux und Marino Franchitti

50

Die Scuderia Cameron Glickenhaus hat zwei weitere Piloten für ihr Engagement auf der Nürburgring-Nordschleife verpflichtet: Franck Mailleux und Marino Franchitti. Der Fahrerkader umfasst damit mittlerweile fünf Piloten. Zuletzt testete die Mannschaft mit dem SCG003C-Sportwagen im Motorland Aragón.

Das Fahreraufgebot der Scuderia Cameron Glickenhaus nimmt peu à peu Gestalt an. Mittlerweile hat der Rennstall aus den Vereinigten Staaten auch Franck Mailleux und Marino Franchitti engagiert, die ihre Verpflichtung via Twitter kommunizierten. Somit ergänzt das französisch-schottische Duo das bisherige Ensemble, das sich aus Thomas Mutsch sowie den beiden Entwicklungspiloten Manuel Lauck und Nicola Larini formiert.

Im vergangenen Herbst verkündete die Scuderia Glickenhaus, in diesem Jahr mit einer Eigenkonstruktion am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teilzunehmen. Das Programm umfasst demnach den Einsatz zweier SCG003C-Sportwagen. Um sich auf den Start adäquat vorzubereiten, plant die Mannschaft um James Glickenhaus im Vorfeld Gastauftritte bei ausgewählten Wertungsläufen zur VLN-Langstreckenmeisterschaft.

Nach einer akribischen Vorbereitung unternahm die Scuderia Cameron Glickenhaus Ende Dezember schließlich eine erste Ausfahrt mit dem SCG003-Boliden im italienischen Veirano. Im Anschluss an den ersten Funktionstest brach die Truppe gen Vallelunga auf, um auf dem Rundkurs nahe Rom ihre Einstellfahrten fortzusetzen. Zuletzt teste die Scuderia Cameron Glickenhaus auf einer Strecke im kroatischen Rijeka und im Motorland Aragón.