BES: Car Collection Motorsport reicht Saisonnennung ein

44

Car Collection Motorsport hat sein Engagement im GT-Sport erweitert und tritt künftig auch in der BES-Serie an. Die AMG-Mannschaft agiert mit zwei aktuellen GT3-Modellen von Mercedes-Benz in der SRO-Langstreckenserie. Während eine der beiden Besatzungen bekannt ist, laufen für das Schwesternauto noch die Verhandlungen.

Car Collection Motorsport weitet sein Aufgabengebiet aus und startet künftig in der SRO-Langstreckenserie. Der Wallufer Rennstall hat bei der SRO eine Saisonnennung für zwei Sportwagen eingereicht. Als Einsatzfahrzeug dient der Flügeltürer von Mercedes-Benz.

Eine Besatzung setzt sich aus Pierre Ehret, Alexander Mattschull und Peter Schmidt zusammen. Gemeinsam bestreitet das Fahrertrio auch das 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps. Dazu sucht die Mannschaft derzeit noch eine vierte Kraft hinter dem Steuer. Zudem laufen auch die Verhandlungen mit Fahrern für den Einsatz des zweiten Fahrzeugs.

Abgesehen vom Engagement in der BES-Serie, plant Car Collection auch weiterhin Auftritte in der Eifel. Neben den VLN-Rennen agiert die Mercedes-Benz-Delegation auch bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring. Auch die 24-Stunden-Serie der niederländischen Agentur Creventic nimmt Car Collection in Angriff und plant Einsätze bei den verbleibenden Rennen. Wie man seitens des Rennstalls etwaige Terminkollisionen umgehen möchte, ist noch nicht bekannt.