Blancpain GT: ISR benennt Fahrer, Boutsen startet mit BMW

49

Der Nennungsschluss der Blancpain-GT-Serie am 28. Februar rückt näher, und immer mehr Teams bestätigen ihre Teilnahme oder benennen ihre Fahrerpaarungen. Marco Bonanomi und Filip Salaquarda starten für ISR Racing, Boutsen Ginion Racing setzt einen BMW Z4 GT3 ein.

Nachdem ISR Racing kürzlich schon die beiden dänischen Brüder Anders und Thomas Fjordbach als Fahrer für die SRO-Sprintserie benannt hatte, wurden nun der Audi-Werksfahrer Marco Bonanomi und Filip Salaquarda, der schon im vergangenen Jahr in Spa-Francorchamps für die tschechische Mannschaft antrat, als Fahrer für beide Serien im zweiten der beiden Audi R8 bestätigt. Bei den Langstreckenrennen unrerstützt das Duo ein dritter Fahrer, der später bekannt gegeben wird.

Boutsen Ginion Racing: Wechsel von McLaren zu BMW

Die belgische Mannschaft von Boutsen Ginion Racing startet wiederum mit einem BMW Z4 GT3 in der Langstreckenserie. Die Truppe setzte in der Vergangenheit einen McLaren ein und wechselte beim Saisonfinale 2014 auf dem Nürburgring auf einen BMW. Karim Ojjeh und Oliver Grotz verfehlten nur knapp das Podium der Gentlemen Trophy und wollen nun auf dem guten Ergebnis aufbauen. Während der dritte Fahrer in Kürze benannt wird, arbeiten die Belgier weiterhin am Einsatz eines zweiten Wagens.

0211 boutsen-1

„Ich war von Oliver bei unserem Rennen sehr beeindruckt“, äußert sich Ojjeh zum Erstauftritt seines Kollegens. „Er hatte vorher weder einen BMW gefahren, noch war er schon einmal am Ring. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr erneut ein Auto mit ihm teilen kann. Denn ich bin mir sicher, dass er einer der zukünftigen Großen im GT-Sport sein wird.“