Blancpain-GT-Serie: I.S.R. racing startet mit dänischen Brüdern

55

I.S.R. racing setzt in der kommenden Saison zwei neue Audi R8 LMS ultra in der Blancpain-GT-Serie ein. Die tschechische Mannschaft kommt aus der World Series by Renault und wagt nun mit der Unterstützung von Audi die ersten Schritte im GT-Sport.

Die Audi-Fraktion in der Blancpain-GT-Serie bekommt Zuwachs. I.S.R. racing macht mit der Hilfe des Herstellers aus Ingolstadt den Schritt in den GT-Sport. Die tschechische Mannschaft kümmerte sich bislang um den Formel-Nachwuchs in der World Series by Renault. Der bekannteste Sprössling der Talentschmiede dürfte der aktuelle Red-Bull-F1-Pilot Daniel Ricciardo sein.

In der Blancpain-Sprint-Serie teilen sich die dänischen Brüder Anders und Thomas Fjordbach das Steuer eines der beiden neuen GT3-Boliden im Silver Cup. Anders, der ältere der beiden, dürfte vielen durch seine Starts in der VLN-Langstreckenmeisterschaft bei Sorg Rennsport und Black Falcon bekannt sein. In der BES-Serie wird er sich den Audi mit einem bislang noch nicht benannten Fahrer teilen.

Den Kontakt zwischen den beiden Talenten und dem Team vermittelte die Quattro GmbH zusammen mit der dänischen Rennsport-Legende Kris Nissen.

Für Anders Fordbach geht ein Traum in Erfüllung: „Rennsport mit Audi und mit meinem kleinen Bruder. Was kann man sich mehr wünschen?“ Trotzdem würde er auch gerne weiter auf der Nordschleife aktiv bleiben: „Das wird schwierig mit den Terminen. Aber ich hoffe trotzdem, dass es klappt. 2014 war mein erstes Jahr in der VLN und es war sehr gut. Ich bin mit Black Falcon in der SP7 und mit Sorg Rennsport in der SP10 auf das Podium gefahren. Mit Doppel-Stints zwischen zwei Teams zu wechseln war cool. Ich liebe die Nordschleife.“