ADAC GT Masters: YACO Racing bestätigt die Teilnahme

30

YACO Racing wird erneut mit Audi beim ADAC GT Masters an den Start gehen. Bislang ist die Fahrerfrage zwar noch nicht beatwortet, aber Teamchef Uwe Geipel möchte dem Nachwuchs eine Chance geben und einen zweiten Audi R8 LMS ultra an den Start bringen.

Die Münchener Audi-Mannschaft YACO Racing hat ihre Teilnahme am diesjährigen ADAC GT Masters bestätigt. Somit geht die Mannschaft in ihre vierte Saison des deutschen GT-Championats. Teamchef Uwe Geipel plant den Einsatz zweier Audi R8 LMS ultra. Am Steuer schwebt ihm eine Kombination aus Nachwuchs-Fahrern und bewährten Kräften vor.

 „Wir freuen uns sehr auf eine weitere Saison im ADAC GT Masters mit dem Audi R8“, so Geipel. „In den beiden vergangenen Jahren haben wir sehr viel Erfahrung mit dem Audi gesammelt und mit der Unterstützung unserer Sponsoren und Partner freuen wir uns auf die vierte Saison im ADAC GT Masters.“

Geipel würde er die Zusammenarbeit mit Rahel Frey und Phillip Geipel fortsetzen: „Am liebsten würden wir in der Fahrerkombination von 2014, mit Rahel Frey und Philip Geipel, in die zweite Saison gehen, auch wenn wir das zum momentanen Zeitpunkt noch nicht bestätigen können. Die Zusammenarbeit zwischen Rahel, Philip und dem gesamten Team war in der vergangenen Saison hervorragend, ich würde mir wünschen, dass wir darauf in diesem Jahr aufbauen können.“

Zudem plant die Truppe den Einsatz eines zweiten Rennwagens für Junioren: „Wir planen einen zweiten R8 einzusetzen, in dem wir jungen Nachwuchsfahrern eine Chance geben möchten“, verrät der Teamchef und ehemalige Rallye Fahrer.

Weiteres zum Thema

«