24-Stunden-Rennen: Subaru startet mit Tim Schrick

161

Subaru setzt sein Programm beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring fort. Der fernöstlich Konstrukteur hat zudem Tim Schrick für den diesjährigen Einsatz in der Eifel verpflichtet. Seine Stallgefährten: Marcel Lasée und Carlo van Dam. Als Einsatzwagen fungiert das Modell WRX STI.

Die Subaru-Abteilung Tecnica International hat auf dem Autosalon in Tokio seine Planungen für die diesjährige Motorsportsaison vorgestellt. Demzufolge bereitet der Konstrukteur aus Japan seine achte Teilnahme am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring vor. Als Einsatzfahrzeug fungiert abermals das Modell WRX STI, weshalb die Nennung beim Eifelmarathon in der Kategorie SP3T für Fahrzeuge mit Turbolader bis zu zwei Litern Hubraum erfolgt.

Die Subaru-Werksmannschaft hat darüber hinaus Tim Schrick für die Teilnahme am Langstreckenrennen auf der Nürburgring-Nordschleife engagiert. Der Neuzugang aus Welmsenkirchen formiert mit Marcel Lasée und Carlo van Dam die Besatzung beim Endurance-Wettbewerb auf dem Traditionskurs in der Vulkaneifel. Die Verpflichtung eines weiteren, japanischen Fahrers steht hingegen noch aus.

Die Position des Teamchefs hat Hideharu Tatsumi, während sich die Mannschaft aus STI-Mitarbeitern und Mechanikern verschiedener Subaru-Händler zusammensetzt. In Vorbereitung auf den Einsatz beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring hat der fernöstliche Hersteller den WRX-STI-Renner nochmals modifiziert. Die Überarbeitung erfasst die Bereiche Aerodynamik, Aufhängung, Standfestigkeit und Motorleistung.