ADAC GT Masters: C. Abt Racing setzt Programm fort

44

C. Abt Racing hat angekündigt, sein Programm im ADAC GT Masters fortzusetzen. Mit einem Drei-Wagen-Gespann der Marke Audi strebt der Rennstall aus Frankfurt am Main den abermaligen Titelgewinn in der Teamwertung an. Die Fahrerfrage steht noch zur Diskussion.

Die Mannschaft von C. Abt Racing hat die Entscheidung getroffen, ihr Engagement im ADAC GT Masters fortzuführen. Das Gespann um Slobodan Cvetkovic und Christian Abt tritt auch in diesem Jahr mit einem Drei-Wagen-Gespann der Marke Audi an. Deklarierte Zielsetzung sei es, den Titel in der Teamwertung des nationalen Wettbewerbs nach den Erfolgen in den Jahren 2013 und 2014 erneut zu verteidigen.

Ferner gebe es künftig ein weitere Aufgabe zu lösen, da Pirelli künftig als einheitlicher Reifenlieferant fungiert. „Wir starten im ADAC GT Masters 2015 wieder mit drei Audi R8“, bestätigte Teamchef Abt in einer Pressemitteilung. „Die Saison wird sicherlich wieder sehr spannend. Die Serie hat mit Pirelli einen neuen Reifenausrüster, und wir erwarten durch neue Fahrzeuge und Fahrer im kommenden Jahr nochmals einen härteren Wettbewerb.“ 

Gegenwärtig diskutiert C. Abt Racing allerdings noch die Fahrerfrage. Wer letzten Endes ins Steuer der Audi-Sportwagen greift, wolle die Equipe aus Frankfurt am Main zu einem anderen Zeitpunkt kommunizieren. In der zurückliegenden Saison gelang es dem Duo René Rast, der mittlerweile in den Audi-Werkskader für die Langstrecken-WM aufgestiegen ist, und Kelvin van der Linde, den Meistertitel in der Fahrerwertung zu erstreiten.

Weiteres zum Thema