Abu Dhabi: Bestzeiten für Wolf und AF Corse

26

Bei den beiden freien Trainingssitzungen bisher in Abu Dhabi teilten sich AF Corse und Avelon Formula die Bestzeiten. Während die Ferrari-Abordnung beim Zeitfahren in der letzten Nacht die Nase vorne hatte, fuhr die Wolf-Prototypen-Besatzung heute morgen die Bestzeit.

Avelon Formula führt die Zeitenliste bei den Zwölf Stunden von Abu Dhabi derzeit an. Im freien Zeitfahren heute Morgen schaffte der Wolf-Werksfahrer Ivan Belarosa mit seinen Partnern Gugliemo Belotti und Ricardo Teixeira mit 2:11,147 Minuten die bisher schnellste Runde. Die Ferrari-Besatzung von AF Corse mit Steve Wyatt, Michele Rgolo und Davide Rigon fuhr die zweitbeste Zeit vor dem Mercedes-Benz-Team von Black Falcon mit Khaled Al Qubaisi, Jeroen Bleekemolen und Bernd Schneider.

Zuvor hatte die Ferrari-Truppe beim Nachttraining die Nase vorne, während sich die Wolf-Mannschaft mit dem zweiten Platz begnügen musste. Dritte beim ersten Zeitfahren gestern Abend wurden Roald Goethe, Stuart Hall und Frederic Fatien im Lamborghini Gallardo FLII von Gulf Racing.

Derzeit läuft in Abu Dhabi das dritte freie Zeitfahren, während heute Nachmittag die Qualifikation auf dem Programm steht. Der Start der ersten Rennhälfte steht für morgenfrüh neun Uhr auf dem Plan, ab achtzehn Uhr starten das Feld zum großen Finale in die Nacht von Abu Dhabi.