GT3-Sport: Porsche unternimmt Geheimtest auf der Nordschleife

116

Porsche hat dieser Tage eine geheime Probefahrt auf der Nürburgring-Nordschleife unternommen. Der Stuttgarter Konstrukteur probte offenbar mit seinem 991-GT3-R-Modell, nannte von offizieller Seite allerdings weiterhin keine Details. Ein italienisches Automobilmagazin zeigt dennoch Späheraufnahmen.

Obwohl Porsche weiterhin keinerlei Auskunft über seine GT3-Entwicklungen gibt, gelangten neuerlich Aufnahmen des neuen Sportwagens aus Stuttgart-Zuffenhausen an die Öffentlichkeit. Nachdem im Oktober bereits ein Spähervideo eines Geheimtests im Netz auftauchte, hat das italienische Automobilmagazin „Quattroruote“ ebenfalls Schnappschüsse publiziert, die höchstwahrscheinlich den Neunelfer zeigen.

Demnach hat die Entwicklungsabteilung von Porsche dieser Tage eine Probefahrt auf der Nürburgring-Nordschleife unternommen. Die Fotografien porträtieren das 991-GT3-R-Evolutionsmodell in schwarz-weißer Tarnkleidung in sämtlichen Perspektiven. Einzelheiten zum künftigen Engagement im GT3-Kundensport sind nichtsdestoweniger rar, da Porsche offizielle noch keine Details kommuniziert hat.