Macao: GT-Fahrzeugfeld umfasst neun Marken

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Die vorläufige Meldeliste für das GT-Rennen beim Grand Prix von Macao umfasst über dreißig Sportwagen. Das Fahrzeugspektrum auf dem Guia Circuit erfasst zudem neun verschiedene Fabrikate. Titelverteidiger Edoardo Mortora startet auf dem chinesischen Stadtkurs neuerlich für Audi.

Die Veranstalter des Grand Prix‘ von Macao haben eine provisorische Starterliste für das GT-Sprintrennen veröffentlicht, welche über dreißig Sportwagen umfasst. Zudem kennzeichnet das Teilnehmerfeld auf dem Guia Circuit eine enorme Markenvielfalt: Neun verschiedene Fabrikate sind auf dem Stadtkurs in der chinesischen Sonderverwaltungszone vertreten: Aston Martin, Audi, Bentley, Ferrari, Ford, Lamborghini, McLaren, Mercedes-Benz und Nissan.

Ferner haben sich auch zahlreiche namhafte Fahrer für den Wettstreit in Macao eingeschrieben. Demnach treten Titelverteidiger Edoardo Mortara und Laurens Vanthoor für die Audi Race Experience an. Kamlung Racing, das Tiger Racing Team sowie Absolute Racing komplettieren wiederum das Aufgebot des Konstrukteurs mit den vier Ringen. Letztgenanntes Gespann setzt obendrein ein Bentley-Kundenfahrzeug ein und hat Jean-Karl Vernay verpflichtet.

Das Team AAI startet sowohl mit zwei Mercedes-Benz-Flügeltürern als auch mit einem BMW-Zweigespann, das Marco Wittmann und Augusto Farfus bewegen. Die AMG Driving Academy hat wiederum Maro Engel und Renger van der Zande für den GT-Wettbewerb in Macao engagiert. Derweil repräsentieren das NB Team sowie Craft-Bamboo AMR den Traditionshersteller Aston Martin auf den Straßen der chinesischen Hafenstadt.

Die fahrzeugstärkste Sektion formiert Porsche: Sieben Neunelfer verschiedener Generationen von Modena Motorsports, Vong Keng Fai, ART Motorsports, LKM Racing und PICC Team StarChase sind vorläufig gemeldet. Prominenteste Athleten im Porsche-Lager: Earl Bamber und Alexandre Imperatori. Das Ferrari-Lager formiert sich wiederum aus sechs Boliden von Clearwater Racing, Direction Racing, AF Corse, BBT, Spirit of Race und Top Speed Racing.

Dilango Racing und Fun 88 Racing vertrauen wiederum jeweils auf einen Lamborghini Gallardo, während Eurasia Motorsport die Wettfahrt in Macao mit einem Ford GT bestreitet. Den McLaren-Sektor bilden indes United Autosports und Clearwater Racing. Das B-Max Racing Team vervollständigt mit einem Nissan GT-R Nismo GT3 das Fahrerlager am zweiten Novemberwochenende. Am Steuer: Katsumasa Chiyo.