Hockenheim: Harald Schlegelmilch fährt für Zakspeed

76

Das Team Zakspeed hat kurzfristig einen Personalwechsel durchgeführt. Daher stellt der AMG-Rennstall seinem Stammfahrer Luca Ludwig einen neuen Stallgefährten zur Seite: Der Lette Harald Schlegelmilch ersetzt Alon Day, der aus privaten Gründen nicht beim ADAC-GT-Masters-Finale in Hockenheim antritt.

In Vorbereitung auf das ADAC-GT-Masters-Finale rotiert das Team Zakspeed innerhalb seines Fahrerkaders. Denn Stammfahrer Alon Day verzichtet aus privaten Gründe auf eine Teilnahme an der Endrunde auf dem Hockenheimring. Daher nimmt der Harald Schlegelmilch anstelle des Israelis im Mercedes-Benz-Cockpit platz und teilt sich das Flügeltürer-Lenkrad an diesem Wochenende mit Luca Ludwig.

Neuzugang Schlegelmilch stammt aus Lettland und bestritt bislang den herkömmlichen Karriereweg eines Rennfahrers. Seine ersten Einsätze unternahm Schlegelmilch im Kartsport, ehe der Rigaer an diversen Monoposto-Wettbewerben teilnahm. Im Jahr 2006 beendete Schlegelmilch die deutsche Formel-3-Meisterschaft als Gesamtdritter, weshalb ihn der ADAC als „Rookie of the Year“ auszeichnete.

Anschließend bestritt Schlegelmilch neuerlich verschiedene Veranstaltungen im Formel-Bereich, debütierte aber auch im GT-Sport. Der Lette trat als Porsche-Junior für Konrad Motorsport bei sechs Begegnungen des Carrera-Cups an. Zuletzt startete Schlegelmilch im Formel-2-Championat und fuhr in beiden Wertungsläufe in die Punkteränge. Somit greift Schlegelmilch in Hockenheim erstmals in ein AMG-Steuer.