RCN: Christopher Gerhard setzt Siegesserie fort

36

Bereits zum fünften Mal in Folge stand Christopher Gerhard ganz oben auf dem Stockerl. Auch beim „Bergischen Schmied“ führte kein Weg am Porsche-Piloten vorbei, sodass Black-Falcon-Pilot „Gerwin“ und Lucian Gavris mit den Verfolgerplätzen vorlieb nehmen mussten. Vor dem Saisonfinale agieren Patrick Wagner und Daniel Schellhaas als führende in der Meisterschaft.

Christopher Gerhard startete in der bisherigen RCN-Saison bei sechs Läufen. Am vergangenen Samstag fuhrt der Porsche-Pilot bereits seinen fünften Saisonsieg in Serie ein und düpierte erneut die Konkurrenz. Zu Beginn der Wertungsprüfung um den „Bergischen Schmied“ markierte der Cup-Porsche-Fahrer bereits die Bestzeiten und beanspruchte die Spitze des Klassements für sich. „Ich wollte heute die neun Sprintrunden in Rekordzeit zurücklegen. Der Anfang war absolut toll“, resümiert der Viersener nach seinem fünften Sieg in Serie.

Allerdings machte einsetzender Regen das Unterfangen für den Dauersieger unmöglich. Nach rund einer Stunde setzte immer wieder leichter Regen ein, der die 125 Teilnehmer an die Grenzen zwang. „Angesichts der schwierigen Streckenbedingungen während der zweiten Hälfte der Veranstaltung haben die meisten Teilnehmer eine disziplinierte Vorstellung gezeigt. Für das Finale würde ich mir allerdings besseres Wetter wünschen“, lautet das Fazit von RCN-Rennleiter Hans-Werner-Hilger.

Black-Falcon-Pilot „Gerwin“ konnte den späteren Sieger erneut nicht von der Spitze verdrängen und sicherte sich den zweiten Platz im Gesamtklassement. Dennoch gelang im Porsche 991 der Sieg in der Klasse V6. „Das waren heute meine Bedingungen. Das hat Spaß gemacht“, so der Niederländer nach der siebten Veranstaltung. BMW-Pilot Lucian Gavris glückte mit dem Bronzerang das erste Mal eine Platzierung auf dem Stockerl.

In der Meisterschaft spitz sich der Titelkampf immer mehr zu. Zwar stehen Patrick Wagner und Daniel Schellhaas noch immer an der Spitze des Tableaus, können bei der finalen Veranstaltung jedoch noch verdrängt werden. Stefan Göttling rangiert derzeit auf dem zweiten Platz in der Meisterschaft und wahrt weiterhin seine Titelchancen. Doch Christian Büllesbach und Marcus Löhnert haben vermutlich die größten Chancen, die Saison als Meister zu beenden. Nach dem letzten Lauf fließen noch die Streichresultate in die Wertung ein, weshalb die beiden letztgenannten aufgrund einer größeren Klasse deutlich bessere Chancen haben.