Slovakiaring: Heinz-Harald Frentzen fehlt wegen Operation

99

Eine kurzfristige Knieoperation hindert Heinz-Harald Frentzen an seiner Teilnahme an den ADAC-GT-Masters-Rennen auf dem Slovakiaring. Wer seinen Fahrerplatz im Mercedes-Benz-Cockpit an der Seite von Luca Stolz einnimmt, hat HTP Motorsport zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mitgeteilt.

Wegen einer unerwarteten Knieoperation muss Heinz-Harald Frentzen seine Teilnahme an der ADAC-GT-Masters-Runde auf dem Slovakiaring absagen. „Das ist eine Spätfolge von meinem Unfall im Jordan-Mugen-Honda beim Formel-1-Grand-Prix von Kanada 1999“, erklärt Frentzen, der somit am kommenden Wochenende nicht bei den Wertungsläufen neun und zehn in Orechová Potô? antreten kann.

Wer seinen Fahrerplatz im Cockpit des Mercedes-Benz-Flügeltürers an der Seite von Luca Stolz einnimmt, hat HTP Motorsport bis dato allerdings noch nicht bekannt gegeben. Der Rennstall aus Saarbrücken sei jedoch bemüht, einen „schnellen und hochkarätigen“ Reservefahrer für die Begegnung in der Slowakei zu engagieren, heißt es in einer kurzen Mitteilung von ADAC Motorsport.

Im bisherigen Saisonverlauf bewegten sich Frentzen und Stolz tendenziell im Mittelfeld. Zur Halbzeit rangiert das Silberpfeil-Duo in der Tabelle mit sechs Zählern auf Position 25. Das beste Resultat erzielte das HTP-Motorsport-Gespann beim Auftakt in Oschersleben: Im zweiten Gefecht errangen Frentzen und Stolz den siebenten Platz. In Zandvoort, auf dem Lausitzring und in Spielberg gelang dem Mercedes-Benz-Doppel noch einmal der Vorstoß unter die besten Zwanzig.