Christopher Brück: „Wir möchten wieder den Klassensieg einfahren“

37

Christopher Brück belegt mit seinen Kollegen Marc Gindorf und Frank Kräling zur VLN-Halbzeit Tabellenrang drei. Zwei SP7-Klassensiege sowie zwei weitere Podiumsresultate beförderten das Porsche-Trio in diese Position. Das Ziel für den kommenden Samstag: „Wir möchten wieder den Klassensieg einfahren.“

Dank zweier SP7-Klassensiege sowie zwei Bronzerängen haben sich Christopher Brück, Marc Gindorf und Frank Kräling zur VLN-Halbzeit im Hinblick auf den Titelkampf in eine günstige Lage manövriert. In der Tabelle rangiert das Porsche-Trio gegenwärtig an dritter Stelle. Daher hegt das Cup-Gespann die Ambition, seine Erfolgsserie beim ADAC-Reinoldous-Langstreckrennen am kommenden Wochenende fortzuführen.

Nachdem die Porsche-Besatzung mit der Startnummer 62 im bisherigen Saisonverlauf bei sämtlichen Rennen das Siegertreppchen erklomm, wolle die Truppe erneut auf die höchste Stufe klettern. „Wir möchten wieder den Klassensieg einfahren und uns hiermit weitere wichtige Punkte für den Kampf um die Meisterschaft in der VLN sichern“, formuliert Brück seine Zielsetzung für den fünften Wertungslauf der Langstreckenmeisterschaft.

Wenngleich die gegenwärtige Tabellenkonstellation bereits einige Titelaspiranten zutage fördert, verfügen die Punktestände nach vier Begegnungen auf der Nürburgring-Nordschleife allerdings nur eingeschränkte Aussagekraft. Zumal die V6-Wertung noch infolge der Proteste noch nicht berücksichtigt wurden. „Der Punkteabstand nach ganz vorne ist sehr gering, weshalb einiges für uns möglich ist“, bekräftigt Brück dennoch. Die Führungsposition beziehen zurzeit Rolf Derscheid und Michael Flehmer, die mit einem BMW 325i in der V4-Kategorie antreten.

Die Differenz zwischen den Spitzenreiter des MSC Wahlscheid e. V. sowie den Verfolgern Brück, Gindorf und Kräling beträgt zur Saisonhälfte lediglich 2,56 Punkte. „Wir hätten vor der Saison nicht gedacht, dass wir wirklich in der Lage sind, ganz vorne im Gesamtklassement von Europas erfolgreichster Breitensportserie mitzuhalten“, gesteht Brück. „Nun hoffen wir, an die starke erste Saisonhälfte anknüpfen zu können.“

Insbesondere die beträchtlichen Starterfelder des Porsche-Markenpokals SP7 bedingten die bisherige Punkteausbeute. Auch für den nächsten Lauf sind neuerlich fünfzehn Porsche-Neunelfer eingeschrieben. „Die Rahmenbedingungen sind ausgesprochen gut“, fügt Brück hinzu. „Durch die starke Teilnehmerzahl in der Klasse können wir bei einem Erfolg sehr viele Punkte sammeln. Es wird sicherlich sehr hart und eng um den Sieg gefightet werden.“