SRO-Sprintserie: Schubert Motorsport bestreitet restliche Saison

53

Während der zweiten Saisonhälfte erweitert Schubert Motorsport sein derzeitiges Sportwagen-Programm. Der Rennstall aus Oschersleben tritt bei den verbleibenden Wertungsläufen zur SRO-Sprintserie an. Das BMW-Fahrerduo rekrutiert sich aus Dominik Baumann und Neuverpflichtung Thomas Jäger.

Schubert Motorsport hat angekündigt, seine Aktivitäten im GT-Sektor auszuweiten. Der BMW-Rennstall aus Oschersleben bestreitet demnach die verbleibenden Meisterschaftsläufe der SRO-Sprintserie. Die Pilotenbesatzung formiert sich aus Stammfahrer Dominik Baumann und Neuzugang Thomas Jäger. Das Debüt der Mannschaft erfolgt beim Gastspiel im niederländischen Zandvoort am ersten Juliwochenende.

Bereits zu Jahresbeginn habe Schubert Motorsport erwogen, an der europäischen GT-Meisterschaft teilzunehmen. „Wir haben bereits im Winter begonnen, an einer Teilnahme an der Blancpain-Sprintserie zu arbeiten“, erklärt Team-Manager Stefan Wendl. „Allerdings waren wir anfangs nicht in der Lage, das Projekt aus Zeit- und Budgetgrünen umzusetzen. Nun passt das sechsmonatige Programm in dieser Serie perfekt.“

Neuverpflichtung Jäger engagierte sich bis dato im Bereich Monoposto. „Letztes Jahr realisierte ich, dass es einer Menge Geld bedarf, um in die Spitzenklasse des Formelsports aufzusteigen“, erinnert sich der Jungspund an seinen Entschluss. „Dies ist der Grund, warum ich mich entschieden habe, einen anderen Weg einzuschlagen. Motorsport ist nicht auf die Formel 1 begrenzt. Es gibt zahlreiche andere Optionen.“

Die Entscheidung zugunsten von Schubert Motorsport habe Jäger aufgrund seiner Verbundenheit zu BMW gefällt. „Alle wichtigen Hersteller sind in den GT-Sport involviert, und sie eröffnen exzellente Möglichkeiten für junge Fahrer wie mich“, fügt Jäger hinzu. „Ich hatte viele Angebote für ein Cockpit für dieses Jahr, aber ich wählte BMW, weil ich mit dieser Marke aufgewachsen bin. Ich bin erfreut, dass es mit Schubert Motorsport funktioniert hat.“