24-Stunden-Rennen: Sport1 überträgt weiterhin live

69

Der deutsche Fernsehsender Sport1 berichtet auch weiterhin über die 24 Stunden auf dem Nürburgring. Dies gab der Sportkanal am Donnerstag bekannt. Bei der diesjährigen Auflage des Langstreckenklassiker berichtet der Sender rund 15 live aus der Eifel.

Sport1 bleibt den Fans des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring noch eine Weile erhalten. Der Sportsender aus Ismaning berichtet in diesem Jahr rund 15 Stunden live vom Langstreckenklassiker in der Eifel. Weiterhin wurde der Vertrag um zwei weitere Jahr bis 2016 verlängert.

„Das 24-Stunden-Rennen ist ein Klassiker im internationalen Motorsport-Kalender und der Nürburgring eine der schönsten, anspruchsvollsten Rennstrecken weltweit“, begründet Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder die Vertragsverlängerung. „Dieses legendäre Rennen präsentieren wir unseren motorsportbegeisterten Zuschauern bis 2016 live und exklusiv“, so Schröder weiterhin.

Als Partner an der Seite von Sport1 agiert die _wige Media AG. „Wir freuen uns, die bereits seit vielen Jahren bestehende Partnerschaft mit Sport1 im Rahmen der Medialisierung des 24-Stunden-Rennens fortzuführen und somit eine breit angelegte Berichterstattung über unterschiedliche Plattformen sicher zu stellen“, erklärt Matthias Wurm.

Um die live Übertragung möglich zu machen, werden eine Vielzahl von Kameras rund um die Nordschleife eingesetzt. „Dafür werden wir eine qualitativ hochwertige TV-Produktion mit mehr als dreißig Kameras rund um die Rennstrecke, zwei Helikoptern und zahlreichen live Onboard-Kameras realisieren“, beschreibt Wurm die Pläne für das Rennen.