USCC: Pierre Kaffer dockt bei Risi Competizione an

34

Für den nächsten Lauf der United SportsCar Championship besetzt Risi Competizione wiederholt das Cockpit neu. Mit Pierre Kaffer kehrt ein Altbekannter an die Seite von Giancarlo Fisichella zurück. Matteo Malucelli ist damit wohl aus dem Programm gestrichen.

Pierre Kaffer kehrt beim nächsten USCC-Rennen am kommenden Wochenende in Laguna Seca zu Risi Competizione zurück. Zuletzt war der Deutsche in der Saison 2010 für die Mannschaft von Italo-Amerikaner Giuseppe Risi in Mosport am Start. Gemeinsam mit dem ehemaligen Formel-1-Piloten Giancarlo Fisichella wird Kaffer den Ferrari 458 Italia des Teams in der GTLM-Klasse bewegen.

Gestartet hatte „Fisico“ das Jahr an der Seite seines Landsmannes Matteo Malucelli. Dieser wurde jedoch nach Sebring von der IMSA für ein Rennen gesperrt – er kehrte nach einem Einschlag in die Reifenstapel nach Kurve eins auf die Strecke zurück, obwohl sich andere Fahrzeuge im Anflug befanden. Damit löste er eine Massenkarambolage aus, die unter anderem zum Ausfall seines und anderen Autos führte.

In Long Beach ersetzte ihn deshalb Dane Cameron. Nach dem neunten Rang im Rennen kehrt Cameron für Laguna Seca aber wieder in sein eigentliches Team Turner Motorsport zurück und kann deshalb nicht weiter bei Risi aushelfen. Diesen Job übernimmt nun vorerst Kaffer. Eine Rückkehr von Malucelli hinter das Steuer scheint aktuell aber eher unwahrscheinlich.