GT Masters: Norbert Siedler komplettiert Herberth-Aufgebot

20

Der Porsche-Rennstall Herberth Motorsport hat seine Fahrerbesatzung für das GT-Masters-Programm vervollständigt. Norbert Siedler teilt sich das Neunelfer-Lenkrad mit Robert Renauer. Das Ziel für die diesjährige Saison: „Selbstverständlich wollen wir gemeinsam um die Meisterschaft fahren.“

Herberth Motorsport hat unmittelbar vor dem GT-Masters-Saisonauftakt in Oschersleben seinen Fahrerkader komplettiert. Der Porsche-Rennstall aus Jedenhofen startet mit drei Neunelfern – zwei in der Herrenfahrerwertung, ein dritter mit Profibesatzung. Bis dato war allerdings noch ein Lenkrad vakant. Diesen Cockpitplatz füllt nun Norbert Siedler, welcher ein Pilotenduo mit Robert Renauer bildet.

Neuzugang Siedler bestritt in den letzten Jahren den Porsche-Supercup sowie die VLN-Langstreckenmeisterschaft. Darüber hinaus absolvierte der Österreicher Testfahrten für die Formel-1-Equipe von Minardi und trat bei den 24 Stunden von Le Mans an. „Ich freue mich sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit kurz vor dem Saisonstart fixieren konnten“, kommentiert Siedler das Abkommen mit Herberth Motorsport. 

Das deklarierte Ziel: der diesjährige Titelgewinn in der deutschen GT-Meisterschaft. „Das Team hat schon im letzten Jahr seine Stärke bewiesen“, bescheinigt Siedler seiner künftigen Mannschaft. „Selbstverständlich wollen wir gemeinsam um die Meisterschaft fahren.“ Sein Kollege Renauer pflichtet bei: „Wir haben die Meisterschaft im letzten Jahr knapp verpasst und daher noch eine Rechnung offen. Ich bin mir sicher, dass wir stark genug sind, um ganz vorne mitzufahren.“

Die Chefetage von Herberth Motorsport attestiert dem Porsche-Doppel ebenfalls das Potenzial, erfolgreiche Resultate einzufahren. „Mit Robert und Norbert haben wir eine ideale Fahrerpaarung zusammengestellt“, gibt sich Team-Manager Alexander Weinhart zuversichtlich im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben. „Die gesamte Mannschaft ist daher sehr optimistisch und freut sich auf den Saisonstart.“

In der Kategorie für Gentlemen-Driver formieren sich die Fahrergespanne aus Alfred Renauer und der Österreicher Herbert Handlos sowie Florian Scholze und Dominic Jöst. „Damit sind wir insgesamt sehr gut aufgestellt“, urteilt Alexander Weinhart über seine Mannschaft. „Mit drei Fahrzeugen wollen wir um den Meistertitel und auch um den Sieg in der Gentlemen-Wertung kämpfen.“

Weiteres zum Thema